In stillem Gedenken an Dr. Peter Jonscher

In stillem Gedenken an Dr. Peter Jonscher Nachruf Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Dr. Peter Jonscher, 8. Dan Dju-Su/Kung-Fu, langjähriger Trainer im Polizeisportverein (PSV) Mühlhausen Am 28. Juni 2025 verstarb nach langer Krankheit Dr. Peter Jonscher im Alter von 79 Jahren. Wir nehmen Abschied von einem herausragenden Kampfkünstler, langjährigen Trainer…


In stillem Gedenken an Dr. Peter Jonscher

Nachruf

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Dr. Peter Jonscher, 8. Dan Dju-Su/Kung-Fu, langjähriger Trainer im Polizeisportverein (PSV) Mühlhausen

Am 28. Juni 2025 verstarb nach langer Krankheit Dr. Peter Jonscher im Alter von 79 Jahren.

Wir nehmen Abschied von einem herausragenden Kampfkünstler, langjährigen Trainer im Polizeisportverein (PSV) Mühlhausen, Gründer und Abteilungsleiter der Abteilung Wu Shu, Vizepräsident des Deutschen Wu-Shu Bundes e.V., Autor und vor allem einem geschätzten Menschen und Freund.

Dr. Jonscher war weit über die Grenzen des Vereins hinaus bekannt. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung, seinem tiefen Fachwissen und seiner Leidenschaft für die asiatischen Kampfkünste prägte er Generationen von Schülerinnen und Schülern. Dabei vermittelte er nicht nur Techniken und Disziplin, sondern auch Werte wie Respekt, Bescheidenheit, Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein.

Sein Wirken war weit mehr als sportliches Engagement – es war gelebte Philosophie, Menschlichkeit und tiefe Verbundenheit mit der Kampfkunst. Seine ruhige, besonnene Art, sein soziales Engagement und sein unermüdlicher Einsatz machten ihn zu einem Vorbild für viele innerhalb und außerhalb des Verbandes.

Wir verlieren mit Dr. Jonscher nicht nur einen exzellenten Lehrer und Funktionär, sondern auch einen warmherzigen und inspirierenden Menschen. Sein Vermächtnis wird in den Herzen seiner Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie in der Gemeinschaft des PSV Mühlhausen und des Deutschen Wu-Shu Bundes e.V. weiterleben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahe standen.

Nicht was wir mit Händen greifen können, was wir im Herzen behalten, ist ewig.

In tiefem Respekt und stiller Dankbarkeit
Hans-Jürgen Goldmann
Präsident Deutschen Wu-Shu Bund e.V.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert